Die Suche ergab 4 Treffer

von Andreas
So Nov 26, 2017 10:20 am
Forum: Leben mit Copd
Thema: Erfahrungen mit Raumluftbefeuchtern ? Klimagerät sinnvoll?
Antworten: 6
Zugriffe: 30573

Re: Erfahrungen mit Raumluftbefeuchtern ? Klimagerät sinnvol

Hallo Zinner,
Hallo Gemeinde,

genau die gleichen Fragen stelle ich mir auch. Ein Verdunster an der Heizung scheint mir eher eine Bakterienschleuder zu sein.....oder?

lg
A.
von Andreas
Do Nov 23, 2017 4:30 pm
Forum: Medikamentöse Behandlung - Medikamente und Hausmittel
Thema: Inhalieren mit schleimlösenden Medikamenten?
Antworten: 3
Zugriffe: 18066

Re: Inhalieren mit schleimlösenden Medikamenten?

Hallo Goldschatz, vielen Dank für den Hinweis auf den Artikel in der Zeitung. Ambroxoltabletten habe ich auch früher bei festsitzendem Schleim genommen. Da es dieses auch als Inhalationslösung gibt, nehme ich an, dass man es beim Inhalieren relativ gering dosieren kann. Wäre nur gut zu wissen, ob ic...
von Andreas
Mi Nov 22, 2017 11:06 am
Forum: Medikamentöse Behandlung - Medikamente und Hausmittel
Thema: Inhalieren mit schleimlösenden Medikamenten?
Antworten: 3
Zugriffe: 18066

Inhalieren mit schleimlösenden Medikamenten?

Hallo, ich habe mir einen Inqua-Kompressor-Inhalator angeschafft. Kann mir jemand Empfehlungen zur Nutzung geben? Inhalationen mit Kochsalzlösungen feuchten die Atemwege an und wirken so schleimlösend habe ich verstanden. Sollte ich das vorbeugend und regelmässig anwenden? Und vor allem: Ist es rats...
von Andreas
Di Nov 14, 2017 10:44 am
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Kurze Vorstellung
Antworten: 1
Zugriffe: 13831

Kurze Vorstellung

Hallo liebe Gemeinde, ich bin Andreas, 56. Seit etwa 1 Jahr (amtlich) COPD-Erkrankt (Gold 2b). Was mich damals noch nicht sehr beunruhigt hat, ich hatte und habe lediglich bei stärkerer Belastung Symptome, macht mir seit einem deutlichem FEV1-Abfall (300ml innerhalb von 4 Monaten) doch zunehmend Sor...