Die Suche ergab 5 Treffer

von Berti77
Fr Mär 11, 2022 12:59 am
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Gruß aus Österreich
Antworten: 4
Zugriffe: 17480

Re: Gruß aus Österreich

Danke Ingrid für den Link ! Nun, das hab ich auch schon vor ca. 1 Jahr gelesen. Es ist hat sich dabei aber nichts wirklich etwas weiter entwickelt. Das einzige was nach meiner Erfahrung und Praxis die COPD stoppen kann, und das kann jede/r sofort machen ist : 1. Rauchen sofort aufhören, täglich - wi...
von Berti77
Do Jan 20, 2022 2:11 am
Forum: Reha und Pflege
Thema: Leben im Pflegeheim .
Antworten: 6
Zugriffe: 17945

Re: Leben im Pflegeheim .

Das ist keine Antwort. Man weiß ja nicht wie die finanzielle Lage des Betroffenen ist.
von Berti77
Do Jan 20, 2022 1:23 am
Forum: Exazerbationen und akute Schübe
Thema: Mit Echinacea und Saunagängen gegen Exazerbationen - Ist gut
Antworten: 4
Zugriffe: 43590

Re: Mit Echinacea und Saunagängen gegen Exazerbationen - Ist gut

Sauna hilft, wenn man sonst keine anderen Erkrankungen nebst COPD aufweist. Es geht viel vom Kopf aus. Vielleicht enge Saunakabine, das vielleicht hinaufklettern von ein paar Stufen in der Sauna unter " Beobachtung " von anderen Saunabesuchern macht unsicher und mit der Unsicherheit kommt die " psyc...
von Berti77
Do Jan 20, 2022 12:53 am
Forum: Alternative Heilkunde, Alternative Behandlung von COPD | Heilmedizin / Pflanzliche Wirkstoffe
Thema: Kürbiskernkapseln bei COPD?
Antworten: 3
Zugriffe: 26964

Re: Kürbiskernkapseln bei COPD?

Kürbiskernkapsel helfen bei COPD genau so viel wie Kamillentee gegen Krebs.
von Berti77
Do Jan 20, 2022 12:24 am
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Gruß aus Österreich
Antworten: 4
Zugriffe: 17480

Gruß aus Österreich

Ich habe seit ca. 15 Jahren COPD. Seit 2019 Gold4 mit Exazerbation mit 3x Lungenversagen im Jänner 2019. Ich war starker Raucher, seit 3 Jahren nicht mehr. Seit dem geht es mir besser. Ich habe abgenommen und die einzigen Mittel gegen die Abwärtsspirale sind bei mir Sport ( im Rahmen des Möglichen )...