Die Suche ergab 11 Treffer

von Brummbär
Sa Jan 16, 2021 5:43 pm
Forum: Atemphysiotherapie & Lungentraining (Lungentrainer)
Thema: Wie richtig atmen bei COPD ? Gibt es Informationsabende?
Antworten: 3
Zugriffe: 7794

Re: Wie richtig atmen bei COPD ? Gibt es Informationsabende?

Das sehe ich auch so, wir machen uns oft einfach viel zu viel Stress im Leben dabei ist alles, sowohl der Stress als auch das Leben endlich.
von Brummbär
Sa Jan 16, 2021 5:42 pm
Forum: Rauchen aufhören
Thema: Ich schaffe es einfach nicht das Rauchen aufzugeben
Antworten: 25
Zugriffe: 68807

Re: Ich schaffe es einfach nicht das Rauchen aufzugeben

bummer hat geschrieben:
Mi Sep 30, 2020 9:32 am
Ziehe dir ein Bademantel an und gehe in eine Toraxklinik....
Stell dir vor du bist Patient.,....
Schon ein paar Tage her aber jetzt hats mich zum Lachen gebracht
:lol: :lol: :lol: :mrgreen: :lol: :mrgreen: :mrgreen:
von Brummbär
Sa Jan 16, 2021 5:40 pm
Forum: Leben mit Copd
Thema: Eure Erfahrungen mit Pflegediensten (häusliche Pflege) ?
Antworten: 3
Zugriffe: 757

Re: Eure Erfahrungen mit Pflegediensten (häusliche Pflege) ?

Hallo Antonia und vielen lieben Dank für deine Antwort! Ich denke, es ist schwierig, dir da konkrete Ratschläge zu geben. Selbst bei der gleichen Firma können sich die jeweiligen Teams vor Ort stark unterscheiden und es kommt wahrscheinlich auch darauf an, was der Pflegedienst für Aufgaben übernehme...
von Brummbär
Mi Nov 25, 2020 3:44 pm
Forum: Leben mit Copd
Thema: Eure Erfahrungen mit Pflegediensten (häusliche Pflege) ?
Antworten: 3
Zugriffe: 757

Eure Erfahrungen mit Pflegediensten (häusliche Pflege) ?

Hallo liebe Mitlesenden, wie es aussieht benötigen auch wir bald häusliche Pflege in unseren eigenen 4 Wänden. Ich würde diejenigen unter euch, die bereits Erfahrung mit häuslicher Pflege bzw. den zugehörigen Pflegediensten haben einmal eure Erfahrungen zu schildern. Wir sind gerade dabei uns von de...
von Brummbär
Do Jan 30, 2020 12:41 pm
Forum: Exazerbationen und akute Schübe
Thema: Mit Echinacea und Saunagängen gegen Exazerbationen - Ist gut
Antworten: 2
Zugriffe: 22833

Re: Mit Echinacea und Saunagängen gegen Exazerbationen - Ist gut

Ich nehme Echinacea immer im Winter und bin der Meinung es stärkt meine Abwehrkräfte spürbar. Bin meiner Meinung nach damit weniger oft Krank als ohne. In die Sauna würde ich auch gerne mal wieder gehen. Leider ist das alles so teuer gewerden, heutzutage kostet ja ein Thermalbad Eintritt zwischen 15...
von Brummbär
Do Jan 30, 2020 12:38 pm
Forum: Exazerbationen und akute Schübe
Thema: Blähbauch
Antworten: 5
Zugriffe: 13175

Re: Blähbauch

Von Edi haben wir leider nie wieder etwas gehört.
von Brummbär
Do Jan 30, 2020 12:36 pm
Forum: Alternative Heilkunde, Alternative Behandlung von COPD | Heilmedizin / Pflanzliche Wirkstoffe
Thema: Chinesische Medizin bei COPD
Antworten: 1
Zugriffe: 2579

Re: Chinesische Medizin bei COPD

In der Hinsicht habe ich mich noch gar nicht informiert aber das klingt interessant.

Hast Du selbst schon irgendwelche interessanten Infos oder Artikel bzgl. traditionell chinesischer Behandlung von COPD?
von Brummbär
Do Jan 30, 2020 12:35 pm
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Auch neu hier
Antworten: 25
Zugriffe: 21478

Re: Auch neu hier

Von mir auch ein herzliches Hallo!
von Brummbär
Do Jan 10, 2013 3:07 am
Forum: Medikamentöse Behandlung - Medikamente und Hausmittel
Thema: Spiriva Alternative - Eure Erfahrungen?
Antworten: 5
Zugriffe: 19766

Spiriva Alternative - Eure Erfahrungen?

Meine Frau bekommt die ganzen Jahre über Spriva, hat aber immer mit den üblichen Nebenwirkungen zu kämpfen die ihr auch aufs Gemüt drücken. Gibt es vielleicht eine gute Alternative zu Spiriva die meine Frau einmal bei ihrem behandelnden Arzt ansprechen könnte?
von Brummbär
Do Jan 10, 2013 3:05 am
Forum: Sterben mit Copd
Thema: Wie sage ich meiner Familie das ich sterben werde?
Antworten: 12
Zugriffe: 46770

Re: Wie sage ich meiner Familie das ich sterben werde?

Auch von mir herzliches Beileid. Bei meiner Frau waren es die Gauloises die Sie ins Elend getrieben haben. Wie gut das ich nie selbst geraucht habe.