Die Suche ergab 5 Treffer

von Heiwei303
Fr Jul 24, 2015 10:27 am
Forum: Atemphysiotherapie & Lungentraining (Lungentrainer)
Thema: Erfahrungen mit REHA Voraussetzungen???
Antworten: 4
Zugriffe: 25705

Re: Erfahrungen mit REHA???

Hallo Ursula, danke für deine Antwort.
Nun meine Ärztin sagte mir das es noch nicht so schlimm sei und es erst noch schlimmer werden muss bis ich
eine Reha machen könne. Ich sehe da nur nicht die Logik, denn ist es nicht besser ehr was zu tun als später.
LG Heiwei
von Heiwei303
Do Jul 16, 2015 11:11 pm
Forum: Atemphysiotherapie & Lungentraining (Lungentrainer)
Thema: Erfahrungen mit REHA Voraussetzungen???
Antworten: 4
Zugriffe: 25705

Erfahrungen mit REHA Voraussetzungen???

Hallo an alle ,
wer hatte schon mal eine REHA bekommen? Ab wann bekommt man eine???
Welche Voraussetzungen ???? Ich fragte meine Hausärztin danach und sie meinte , auch wenn es sich noch so
paradox anhört, ich hätte die Voraussetzungen noch nicht dazu.

Freue mich auf viele Hinweise.
LG Heiwei
von Heiwei303
Do Jul 16, 2015 10:57 pm
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Bin NEU hier
Antworten: 6
Zugriffe: 32200

Re: Bin NEU hier

Hallo Kassymaus, danke für deine liebe Antwort. Ich kann deine Mama verstehen, man beachtet die Krankheit erst wenn es sehr spät ist. Aber es ist nicht zu spät, man kann noch was ändern, man kann COPD nicht heilen, aber etwas verzögern. Leider habe ich nicht nur COPD, sondern noch einpaar andere Weh...
von Heiwei303
Do Jul 16, 2015 10:18 pm
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Bin NEU hier
Antworten: 6
Zugriffe: 32200

Re: Bin NEU hier

Hallo Mertensacker, Danke für den Link. Ich nehme zur Zeit Formoterol und Seebri Breezhaler zum Inhalieren. Als Bedarfspray habe ich Salbuhexal. Ich gehe seit einen Jahr zum Lungensport, auch da werden wir geschult in bestimmten Atemtechniken. Vor einigen Wochen wurden wir in neue Übungsgeräte einge...
von Heiwei303
Mi Jul 15, 2015 11:55 pm
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Bin NEU hier
Antworten: 6
Zugriffe: 32200

Bin NEU hier

Ich habe mich hier heute angemeldet und hoffe hier Tipps, Hinweise ect. zu bekommen. :D Bei mir wurde vor ca. 7 Jahren COPD diagnostiziert. Was ich aber leider nicht weiter beachtet hatte. Es ging mir doch gut. Seit 3 Jahren nicht mehr. Es war ein schleichender Prozess. Voriges Jahr bekam ich im Ten...