Seite 1 von 1

Blähbauch

Verfasst: Di Jun 06, 2017 3:58 am
von edi
hallo
Ich bin neu hier und wollte mal schauen,ob Ihr vielleicht auch unter Dauerblähbauch leidet.
Zu meiner Person
57 Jahre männlich copd 4 16 std Sauerstoff 2 spray 2x täglich plus Notfallspray bei Bedarf.
lg edi

Re: Blähbauch

Verfasst: So Jun 25, 2017 2:53 pm
von HeikeGaupp
Hallo Edi ,
nun Dein Problem liegt bestimmt nicht an den Medikamenten . Vielleicht solltest Du ganz einfach mal die Ernährung umstellen .
Gruß Heike

Re: Blähbauch

Verfasst: Do Nov 16, 2017 11:22 am
von Brahmane
Da muss ich dir widersprechen Heike,

einige Menschen reagieren so auf die Sauerstoffzufuhr. Ich weiss nicht mehr genau worin das Problem dabei besteht aber es hängt mit dem Sauerstoffgerät zusammen. Die Luft gelangt irgendwie in den Magen und bläht auf. Soweit ich mich erinnere funktioniert eine Verschlussklappe im Körper nicht richtig, glaube in der Speiseröhre oder am Mageneingang.

Das muss nicht zwangsläufig etwas mit der Ernährung zu tun haben.

Re: Blähbauch

Verfasst: Mi Apr 11, 2018 8:03 pm
von Raimund
soviel ich weiß hat es nicht soviel mit Sauerstoff zu tun, meist kommt es nach dem Essen,dabei wird Luft verschluckt und es kann zu Atemnot führen, aufstoßen verringert die Atemnot.
Sodbrennemittel helfen mir da wieder Luft zu bekommen.
Ich habe Copd 4 Asthma und Lungenemphysem.

Re: Blähbauch

Verfasst: Di Mai 15, 2018 2:55 pm
von HeikeGaupp
Hallo Edi ,
hast du dein Problem in den Griff bekommen ? Es wäre schön ,wenn du es uns wissen lassen könntest . Es gibt sicher noch mehr Betroffene mit diesem Phänomen . :)

Re: Blähbauch

Verfasst: Do Jan 30, 2020 12:38 pm
von Brummbär
Von Edi haben wir leider nie wieder etwas gehört.

Re: Blähbauch

Verfasst: Di Nov 23, 2021 7:38 pm
von PEterjonas98
HeikeGaupp hat geschrieben:
So Jun 25, 2017 2:53 pm
Hallo Edi ,
nun Dein Problem liegt bestimmt nicht an den Medikamenten . Vielleicht solltest Du ganz einfach mal die Ernährung umstellen .
Gruß Heike
Wäre vielleicht die Lösung.

Re: Blähbauch

Verfasst: Di Nov 23, 2021 7:56 pm
von PEterjonas98
HeikeGaupp hat geschrieben:
Di Mai 15, 2018 2:55 pm
Hallo Edi ,
hast du dein Problem in den Griff bekommen ? Es wäre schön ,wenn du es uns wissen lassen könntest . Es gibt sicher noch mehr Betroffene mit diesem Phänomen . :)
Wäre auf jeden Fall interessant zu erfahren.