Hallo ihr lieben,

du sagst es, auch ich hab 50 Jahre geraucht und es geschaft aufzuhören. Manchmal waren es die Angewohnheiten wo wir zur Zigarrete greifen, wenn er das begriffen hat und dran denkt dann in diesen Situationen mal nicht zu Rauchen ,ist schon die halbe Miete gewonnen, ist ne Übungassache. Auch ich hab so angefangen mit dem Rauchen aufzuhören weil ich genau wusste dass ich es nicht auf einmal komplett schaffen kann. Ich hab gemerkt das ich dann schon ne ganze Menge eingespart habe und so bin ich immer mehr und mehr davon abgekommen bis ich nur noch 2-3 am Tag geraucht habe und eines Tages auch die weggelassen hab was mir dann nicht mehr schwer gefaffen ist. ich hab mir immer wieder gesagt ich kann ja Rauchen wenn ich will sind ja da die Glimmstengel habs aber nachher nur wenn es garnicht mehr ging und der Schmacht zu groß war gtan.Hab bis zu 30 Pivkas am Tag gequalmt. Ganz schön nicht ? und hab es auf meine Art auch geschafft damit aufzuhören.
Manche Leute sagen,mann muss sofort auf einmal aufhören, aber ich finde man kann das nicht verallgemeinern weil das Rauchen eine reine Kopfsache ist und jeder Mensch ist anders beschaffen.Vielleicht versucht er es mal so wie ich auf die Psychoart kann ja Rauchen !! Am schlimmsten wäre es für mich gewesen wenn keine Zigaretten im Haus wären und der Schmacht wäre dann immer Schlimmer geworden so wusste" ich sind ja da " und hier im Haushalt fehlt nix.
Versuch ist es wert.

Liebe Grüße
Minea
Minea