Seite 1 von 1

Hautprobleme mit Ulunar

Verfasst: Do Okt 24, 2019 1:45 pm
von Antonia1971
Hallo,

mein Vater (79) nimmt schon längere Zeit Ulunar. Er hat Hautausschlag und seine Haut ist auch ganz dünn geworden. Die Hausärztin sagt, das käme vom Cortisionanteil im Ulunar. Sie rät aber davon ab, die Medikamentation zu verändern.
Hat jemand Erfahrung damit? Ich befürchte, dass die meisten Medis Cortison enthalten, weil es entzündungshemmend wirkt. Wie kann man so eine "Cortisonhaut" gut pflegen?

Viele Grüße
Antonia

Re: Hautprobleme mit Ulunar

Verfasst: So Nov 03, 2019 8:50 pm
von Ela
Hallo Antonia,
Ich finde Lindesa Salbe recht gut.
Da ist ein Anteil Honig drin.

Aber meiner Meinung nach ist in ulunar (nehme ich zur Zeit auch weil mein ultibro nicht lieferbar war), kein Cortison enthalten.
Liebe Grüße Ela

Re: Hautprobleme mit Ulunar

Verfasst: Mo Nov 04, 2019 10:46 am
von Antonia1971
Danke, ich werde das mal ausprobieren, wenn die Behandlung mit der vom Arzt verordneten Salbe vorbei ist.

LG
Antonia