Erfahrung mit Trimbow Aerosol

Hier geht es um Medikamente und Hausmittel die Linderung verschaffen, die richtige Inhalation und Anwendung dieser
Antworten
Namiko
Ist neu hier
Beiträge: 1
Registriert: Fr Jan 14, 2022 8:03 am

Erfahrung mit Trimbow Aerosol

Beitrag von Namiko »

Hallo, ich bin neu und grüße alle Forenteilnehmer herzlich! Ich bin 76Jahre alt und habe die Diagnose COPD im Jahr 2012 erhalten, im Moment COPD 4.
Medikamente: Salbutamol Aerosol, zeitweilig Atrovent, Trimbow morgens 2 und Abends 2 Hübe.
Inhalieren mit Salzlösung und Atrovent-Lösung.

Mein Problem ist, dass ich mit dem Trimbow bis abends nicht mehr hinkomme. Die Lufa will mir aber mittags nichts erlauben, da es zuviel wäre. Mit Atemübungen und Salbutamol rette ich mich buchstäblich über den Tag.

Achso, und Sauerstofftherapie wurde nicht empfohlen, da ich immer noch Sättigung über 95 habe, fühle mich aber schlecht.

Hat jemand auch Probleme mit dem Trimbow? Vielen Dank für Antworten

Namiko

IngridB
Hilft gut mit
Beiträge: 28
Registriert: Mo Dez 16, 2013 11:49 pm

Re: Erfahrung mit Trimbow Aerosol

Beitrag von IngridB »

Hallo Namiko,

mit dem Trimbow habe ich keine gute Erfahrung, da bei mir zwei Nebenwirkungen (Kopfschmerzen und Schwindel) aufgetreten sind. Insbesondere der Schwindel hat mir zu schaffen gemacht.

Hast du denn Nebenwirkungen von dem Trimbow bekommen oder warum will dir deine Lungenfachärztin dieses nicht mehr über den Tag verabreichen?

PeterFrank1964
Ist neu hier
Beiträge: 1
Registriert: Mi Feb 08, 2023 3:19 pm

Re: Erfahrung mit Trimbow Aerosol

Beitrag von PeterFrank1964 »

Kann man denn bei Trimbow eine kurzfristige Linderung feststellen?

Ich rede mir das zwar auch ein, aber das ist doch ein Langzeitmedikament.

Mir geht es ähnlich mit der Sauerstoff Sättigung, diese ist einigermaßen gut (>90), aber meine Leistungsfähigkeit wird immer schlechter.

Am Montag spreche ich hier nochmals beim Arzt vor und werde berichten.

gabriele
Ist neu hier
Beiträge: 3
Registriert: Do Mär 16, 2023 5:03 pm
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Erfahrung mit Trimbow Aerosol

Beitrag von gabriele »

hallo,
ich bin seit 6 Jahren Sauerstoffpflichtig und erhalte seit 3 Jahren Trimbow und bin damit bestens bedient. Man hat durch dieses Medikament eine bessere Atmung über den Tag verteilt. Sprich morgens und abends je zwei Hub. Hoffe ich konnte zu deiner Entscheidung betragen.

Antworten