Meine Frau hat COPD Gold IV

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen. Bitte keine Fragen zum Krankheitsverlauf, dafür sind die anderen Foren da.
Antworten
Zeithopix
Ist neu hier
Beiträge: 7
Registriert: Di Sep 19, 2017 8:48 pm

Meine Frau hat COPD Gold IV

Beitrag von Zeithopix »

Ich möchte mich gerne vortellen.
Bei meiner Frau wurde vor ca. 2 Jahren COPD diagnostiziert. Anfang dieses Jahres hat sich ihr Zustand lebensbedrohlich verstärkt.
Sowohl in der Fachklinik, als auch in der Reha in der Allgäu Klinik war ich als Begleitperson dabei.
Sinn und Zweck war, meine Frau zu betreuen, die enorme Ängste entwickelt hat, als auch mich in Fachvorträgen zu informieren.
Deswegen habe ich mich auch hier registriert.
Hier kann, so glaube ich, noch viel dazu lernen. Besonders von den Erfahrungen anderer Betroffener.

Zietlove
Aktives Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: Mi Feb 26, 2014 11:29 pm

Re: Meine Frau hat COPD Gold IV

Beitrag von Zietlove »

Hallo Zeithotix, willkommen in der Runde! Gut dass Du deiner Frau beistehst und dich informieren willst!

Wenn du Fragen hast erstelle am besten einen eigenes Thema im entsprechenden Forum.

Benutzeravatar
HeikeGaupp
Eisenlunge & Uhrgestein
Beiträge: 169
Registriert: Do Sep 15, 2016 3:51 pm
Wohnort: Senftenberg
Kontaktdaten:

Re: Meine Frau hat COPD Gold IV

Beitrag von HeikeGaupp »

Hallo Zeithopix ,
das von dir geschilderte Problem ist mir nicht unbekannt . Da ich selbst COPD-Patient bin weiß ich was deine Frau durchmacht . Auch ich litt am Anfang der COPD IV ( fast ein ganzes Jahr ) unter diesem Phänomen . Ich war immer für 2 Wochen zu Hause und 2 Wochen im KH . Man hatte mich dann in die Psychiatrie eingewiesen da die Ärzte der Meinung waren das die Anfälle von Luftnot vom Kopf her gesteuert sind . Ich wurde auf der Psychiatrie medikamentös so gut eingestellt , dass ich dieses Problem nur noch sehr selten habe . Mir wurde auch eine Atemtechnik für den " kleinen Notfall " beigebracht .
Wie geht es deiner Frau jetzt ? Und vor Allem , wie gehst du mit der ganzen Situation um ?
Gruß Heike

Antworten