Erfahrungen mit REHA Voraussetzungen???

Hier geht es um physiotherapeutische Maßnahmen, Atemtraining, PEP-Lungentrainer und Co.

Erfahrungen mit REHA Voraussetzungen???

Beitragvon Heiwei303 » Do Jul 16, 2015 9:11 pm

Hallo an alle ,
wer hatte schon mal eine REHA bekommen? Ab wann bekommt man eine???
Welche Voraussetzungen ???? Ich fragte meine Hausärztin danach und sie meinte , auch wenn es sich noch so
paradox anhört, ich hätte die Voraussetzungen noch nicht dazu.

Freue mich auf viele Hinweise.
LG Heiwei
Heiwei303
 
Beiträge: 5
Registriert: Di Jul 14, 2015 7:58 pm

Re: Erfahrungen mit REHA???

Beitragvon UrsulaBTM » Di Jul 21, 2015 8:28 am

Also eine Reha oder Kur steht dir eigentlich immer zu sobald du davon eine Verbesserung erwarten kannst. Wie im einzelnen ist natürlich oft Auslegungssache aber wenn deine Ärztin nicht in deinem Interesse handelt, würde ich an deiner Stelle mal über einen Arztwechsel nachdenken.

Für Lungenkranke können Kurmaßnahmen recht viel bringen, ich war z.B. auch schon in einem Luftkurort untergebracht und hatte dort gute Erfahrungen machen können mit verschiedenen Inhalationstherapien :)
UrsulaBTM
 
Beiträge: 21
Registriert: Fr Jan 16, 2015 2:35 pm

Re: Erfahrungen mit REHA???

Beitragvon Heiwei303 » Fr Jul 24, 2015 8:27 am

Hallo Ursula, danke für deine Antwort.
Nun meine Ärztin sagte mir das es noch nicht so schlimm sei und es erst noch schlimmer werden muss bis ich
eine Reha machen könne. Ich sehe da nur nicht die Logik, denn ist es nicht besser ehr was zu tun als später.
LG Heiwei
Heiwei303
 
Beiträge: 5
Registriert: Di Jul 14, 2015 7:58 pm

Re: Erfahrungen mit REHA???

Beitragvon UrsulaBTM » Do Aug 13, 2015 6:54 am

Ja das ist eine selten Dumme Aussage deines Arztes. Eine Reha kann auch vorbeugend zur verhinderung einer Erschwerung von Krankheiten genehmigt werden. Für die reha genehmigung ist sowieso die krankenkasse zuständig. Dein Arzt will nur sein kk budget nicht belasten wette ich.

Das deutsche Gesundheitssystem ist zu eiber Dreckigkeit verkommen.

Poche unbedingt auf die rehamassnahmen. Du bist der Kunde deines arztes nicht umgekehrt.
UrsulaBTM
 
Beiträge: 21
Registriert: Fr Jan 16, 2015 2:35 pm

Re: Erfahrungen mit REHA???

Beitragvon Goldschatz » Mo Aug 17, 2015 5:18 pm

Hast du denn mittlerweile Neuigkeiten @ Heiwei ?
Goldschatz
 
Beiträge: 16
Registriert: Fr Dez 07, 2012 12:03 am


Zurück zu Atemphysiotherapie & Lungentraining (Lungentrainer)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron