Empfehlenswerte Lungentrainer / PEP ??

Hier geht es um physiotherapeutische Maßnahmen, Atemtraining, PEP-Lungentrainer und Co.

Empfehlenswerte Lungentrainer / PEP ??

Beitragvon Jayjo » Mi Dez 05, 2012 10:21 pm

Huhu,

ich wollte mit der Atemphysio beginnen und möchte deshalb gern wissen welche Lungentrainer ihr empfehlen könnt. Ich habe mich mal bei Amazon umgesehen und viele Geräte gefunden aber welches jetzt das richtige für mich als Copd Geschädigten ist konnte ich nicht herausfinden.

Welche benutzt ihr denn?

LG
Joachim
Jayjo
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi Dez 05, 2012 10:08 pm

Re: Empfehlenswerte Lungentrainer / PEP ??

Beitragvon Semir » Di Dez 17, 2013 12:44 am

In diesem Beitrag sind PEP Trainer gelistet die man weiterempfehlen kann:
http://www.copd-krankheit.de/lungentrai ... p-geraten/
Semir
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo Dez 16, 2013 10:46 pm

Re: Empfehlenswerte Lungentrainer / PEP ??

Beitragvon Arachnoid » Mo Feb 17, 2014 7:19 pm

Die von Semir verlinkte Seite zeigt gute Lungentrainingsgeräte.

Ich selbst habe den Shaker und er hat mir gut dabei geholfen meine chronisch verschleimten Atemwege zu befreien. Das Schleim abhusten wird dadurch definitiv erleichtert und meine Lungenfunktion ist wieder gestiegen
Arachnoid
 
Beiträge: 11
Registriert: Mo Feb 17, 2014 6:52 pm


Zurück zu Physiotherapie - Atemphysiotherapie, Lungentraining

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron