Ich habe es geschafft mit Champix

Hilfestellungen und Tipps wie man mit dem Rauchen aufhören kann
Schwalbeflying
Ist neu hier
Beiträge: 3
Registriert: Fr Dez 08, 2017 10:59 pm

Ich habe es geschafft mit Champix

Beitrag von Schwalbeflying »

Hallo ich war ein leidernschaftlicher Raucher ca 80 Selbstgedrehete Zigaretten am Tag. Ich habe vile versuche unternommen Rauchfrei zu werden und im zweiten anlauf mit Champix habe ich es geschafft und bin nun Seit fast zwei Jahren Rauchfrei. Der Schmackes bleibt aber wenn es Klick im Kopf gemacht hat kann man mit umgehen. Ich habe auch kein Problem damit wenn neben mir einer Raucht Eckelig ist es nur wenn man einem Raucher nach dem Rauchen begegnet das ist unangenehm oder im Supermarkt steht ein starker Raucher vor dir.

Benutzeravatar
HeikeGaupp
Eisenlunge & Uhrgestein
Beiträge: 169
Registriert: Do Sep 15, 2016 3:51 pm
Wohnort: Senftenberg
Kontaktdaten:

Re: Ich habe es geschafft mit Champix

Beitrag von HeikeGaupp »

Ja Schwalbeflying ,
jetzt wo wir alle aufgehört haben zu rauchen merken wir wie ekelig das Rauchen ist :o . Warum haben wir das nicht schon früher gemerkt ?
Heike

plani
Ist neu hier
Beiträge: 2
Registriert: Mi Jan 31, 2018 3:35 pm

Re: Ich habe es geschafft mit Champix

Beitrag von plani »

Huhu,

ich bin vom Rauchen auf Dampfen umgestiegen und es klappt sehr gut und riecht auch besser :)
Hoffe ich bin bald bei 0mg Nikotin, bisher sieht es sehr gut aus.
Ich kann also jedem nur empfehlen um zu steigen und zu Dampfen, auf (Werbung entfernt) findet man so alles was man zum Dampfen braucht.

Liebe Grüße

Benutzeravatar
HeikeGaupp
Eisenlunge & Uhrgestein
Beiträge: 169
Registriert: Do Sep 15, 2016 3:51 pm
Wohnort: Senftenberg
Kontaktdaten:

Re: Ich habe es geschafft mit Champix

Beitrag von HeikeGaupp »

Hallo plani ,
du schreibst großartig das du mit dem Rauchen aufgehört hast und dafür nun jedoch dampfst !!! Was für ein Selbstbetrug ist das ?? Hast du so wenig Willensstärke den Scheißdreck total zu lassen ? Zwischen Zigarette und dampfen ist es nur ein schmaler Grad . Und glaub mir , du riechst ohne dampfen noch besser !!!
Heike

bummer
Community Mensch
Beiträge: 42
Registriert: Di Nov 21, 2017 8:09 am
Wohnort: Südliche Weinstrasse

Re: Ich habe es geschafft mit Champix

Beitrag von bummer »

Hallo,
ich frage mich allen ernstes,
wie man in einem Forum von + für COPD Kranken Werbung für das Dampfen machen kann?

Möchte es mal jemand mit Steine auflegen prob.???
Hätte da noch welche im Garten.....

Grüße aus der Pfalz

KlausPeter
Ist neu hier
Beiträge: 3
Registriert: Do Mai 17, 2018 12:46 pm
Kontaktdaten:

Re: Ich habe es geschafft mit Champix

Beitrag von KlausPeter »

HeikeGaupp hat geschrieben:Hallo plani ,
du schreibst großartig das du mit dem Rauchen aufgehört hast und dafür nun jedoch dampfst !!! Was für ein Selbstbetrug ist das ?? Hast du so wenig Willensstärke den Scheißdreck total zu lassen ? Zwischen Zigarette und dampfen ist es nur ein schmaler Grad . Und glaub mir , du riechst ohne dampfen noch besser !!!
Heike
Ich liebe Menschen die immer bescheid wissen und sich dann noch so gewählt ausdrücken.... :shock: :lol:

Ich selbst habe von zwei Päckchen Zigaretten erst auf Dampfen umgestellt, dann das Nikotin reduziert und nun bin ich rauchfrei und brauch auch das dampfen nicht. Es ist also durchaus eine sinnvolle Strategie, um von der Zigarette weg zu kommen.

Außerdem ist in wissenschaftlichen Studien mittlerweile erwiesen, dass das Dampfen nicht mit dem Rauchen zu vergleichen ist....

Winzling
Ist neu hier
Beiträge: 7
Registriert: So Okt 13, 2019 2:48 pm
Wohnort: Sömmerda

Re: Ich habe es geschafft mit Champix

Beitrag von Winzling »

Es ist doch nur eine kopfsache. Habe bis zu 60 zigaretten am Tag geraucht, und das 39 jahre und im April war schluss damit. Und muss sagen mir geht es gut. Man riecht mal alles von der Natur , dss einzige ist jetzt schmeckt man erst richtig was man für einen scheiß immer gegessen hat.

Benutzeravatar
Antonia1971
Eisenlunge
Beiträge: 136
Registriert: Fr Jun 14, 2019 10:48 am

Re: Ich habe es geschafft mit Champix

Beitrag von Antonia1971 »

Super, dass du das geschafft hast. Respekt, es ist schon eine große Willensleistung, als Hardcore-Raucher nach der langen Zeit aufzuhören.

Viele Grüße
Antonia

Benutzeravatar
Ela
Eisenlunge
Beiträge: 130
Registriert: Fr Aug 16, 2019 5:47 pm
Wohnort: Delmenhorst

Re: Ich habe es geschafft mit Champix

Beitrag von Ela »

Ich war auch leidenschaftlicher Hardcore qualmer.
Vor 6 Jahren aufgehört. Die ersten 2 Monate mit Hilfe einer e Zigarette, und jetzt 6 Jahre rauchfrei.

Benutzeravatar
Antonia1971
Eisenlunge
Beiträge: 136
Registriert: Fr Jun 14, 2019 10:48 am

Re: Ich habe es geschafft mit Champix

Beitrag von Antonia1971 »

Super! :)

Antworten