Welche Bücher helfen wirklich beim Rauchen aufhören ?

Hilfestellungen und Tipps wie man mit dem Rauchen aufhören kann

Re: Welche Bücher helfen wirklich beim Rauchen aufhören ?

Beitragvon Zitronenfee » Di Dez 17, 2013 1:52 am

Da gibts auf der Hauptseite Buchempfehlungen für werdende Nichtraucher.
Zitronenfee
Ist neu hier
 
Beiträge: 5

Re: Welche Bücher helfen wirklich beim Rauchen aufhören ?

Beitragvon Arachnoid » Mo Feb 17, 2014 6:59 pm

Da sind auf jeden Fall zwei gute Bücher dabei für alle die Nichtraucher werden wollen.

Ich kann z.B. das von Allan Carr sehr empfehlen. Mir hat dieses Buch wirklich geholfen mit dem Rauchen aufzuhören bzw. mich dafür zu motivieren!
Arachnoid
Schaut sich noch um
 
Beiträge: 11

Re: Welche Bücher helfen wirklich beim Rauchen aufhören ?

Beitragvon Norbert » Do Mär 26, 2015 4:13 am

Hallo,
gute Bücher zu diesem Thema kenne ich nicht. Aber eine super 5-teilige Video-Serie:
https://www.youtube.com/watch?v=Ap6MHpZ3dPE

Damit sollte man es schaffen.
Ich wünsche allen Willigen viel Erfolg
Norbert
Ist neu hier
 
Beiträge: 1

Re: Welche Bücher helfen wirklich beim Rauchen aufhören ?

Beitragvon ChiefAlfredo » Fr Jul 10, 2015 7:19 am

Du kannst tausend Bücher lesen ... das Gelesene muß nur in der Birne ankommen ... !!! Klick !
ChiefAlfredo
Aktives Mitglied
 
Beiträge: 22
Wohnort: Essen

Re: Welche Bücher helfen wirklich beim Rauchen aufhören ?

Beitragvon DieGisela » Di Jul 14, 2015 4:03 pm

Das stimmt, wenn man sich die guten Ratschläge und Anleitungen nicht wirklich zu Gemüte führt hilft natürlich alles nichts.
DieGisela
Schaut sich noch um
 
Beiträge: 13

Re: Welche Bücher helfen wirklich beim Rauchen aufhören ?

Beitragvon ChiefAlfredo » Mi Jul 15, 2015 4:34 am

Mir hat z.B. Allen Carr ... Endlich Nichtraucher ... geholfen !!! Weil es auch in meiner Birne angekommen ist !!!
Ich habe am 29.12.2001 aufgehört - von 80 auf "0" !!! Nach fast 40 Jahren Nikotinmißbrauchs ...
I'm proudly ...

lg - ap


Bild
ChiefAlfredo
Aktives Mitglied
 
Beiträge: 22
Wohnort: Essen

Re: Welche Bücher helfen wirklich beim Rauchen aufhören ?

Beitragvon Vorzeigetürke » Di Jul 21, 2015 8:51 am

Klasse Bild, zeigt einen Mann der im Leben steht und nicht so ausschaut als ob er ein Blatt vor den Mund nimmt.

80 Zigaretten täglich ist aber auch ne heftige Hausnummer, gut das du es geschafft hast!
Vorzeigetürke
Ist neu hier
 
Beiträge: 4

Re: Welche Bücher helfen wirklich beim Rauchen aufhören ?

Beitragvon HeikeGaupp » Do Mär 30, 2017 12:17 pm

Hallo,
ich habe noch nicht gehört das Bücher , beim Rauchen aufzuhören, helfen sollen. Dieses Vorhaben und dieser Schritt fangen oben im Kopf an. Aber vielleicht sind die Bücher dann gut zur Ablenkung ?
Heike
HeikeGaupp
Eisenlunge
 
Beiträge: 129
Wohnort: Senftenberg

Re: Welche Bücher helfen wirklich beim Rauchen aufhören ?

Beitragvon IngridB » Do Okt 11, 2018 1:49 pm

Ich denke schon das einem so ein Buch helfen kann sich in bestimmten Situationen wieder an das wesentliche im Leben zu erinnern, einem kleine Hilfestellungen zu geben wir man die Wartezeit an der Bushaltestelle ohne Zigarette überstehen kann und ähnliches.

Im Allgemeinen habt ihr aber völlig Recht, wenn es im Kopf nicht klickt macht und man nicht aufhören möchte dann schafft man es auch mit einem Buch oder Ratgeber nicht.

PS. Wer sich liebt raucht nicht !
IngridB
Aktives Mitglied
 
Beiträge: 17






Zurück zu Rauchen aufhören

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron