Gruß aus Österreich
Gruß aus Österreich
Re: Gruß aus Österreich
Sport und ja, teilweise auch Fasten kann helfen.
Hast Du schon von der Studie hier gehört?
viewtopic.php?f=6&t=16751
Es gibt einen Ansatz zur Heilung

Nun, das hab ich auch schon vor ca. 1 Jahr gelesen. Es ist hat sich dabei aber nichts wirklich etwas weiter entwickelt. Das einzige was nach meiner Erfahrung und Praxis die COPD stoppen kann, und das kann jede/r sofort machen ist : 1. Rauchen sofort aufhören, täglich - wirklich täglich Sport machen. Ausdauer und Kraft-Training. Und wenn man sich noch so plagt. Immer am Limit des Möglichen. Vergesst diese Lungensport-Kacke. Da verdienen nur irgendwelche Therapeuten Geld aber es hilft nicht wirklich gegen die Abwärtsspirale. Anmeldung im nächsten Fitnessstudio und los gehts !
Dein Eintrag war so ermutigend für mich, dass ich mich gleich angemeldet hab und dir jetzt schreibe.
Ich hab mich in vielen Aussagen von dir wieder gefunden, wg. Lungensport usw... ich mache Yoga und laufe viel spazieren aktuell kann ich (traue mich nicht) ins Fitness Studio wg. Corona. Daher wollte ich dich fragen, wie gehst du damit um? Hast du keine Angst vor Corona? Ich hab mich seit zwei Jahren vollständig aus dem Leben zurück gezogen. Keine Kontakte, Fitness usw.
Vielleicht hast du eine Idee? Ich würde mich sehr freuen von dir zu lesen.
Herzlichen Dank und liebe Grüße Marie aus München
ich lebe auch in ziemlicher Isolation und habe vor vielen Dingen Angst bekommen. Meine Angst ist mit längerer Isolation von anderen Menschen sogar noch viel größer geworden. Teils habe ich Angst vor dem Alltag bekommen, Angst vor Menschen.
Mir bekommt das ganze gar nicht doch auch ich traue mich dank der medialen überproportional großen Berichterstattung nicht unter Menschen. Dabei bin ich sogar dreifach geimpft und sollte mir eigentlich keine Sorgen mehr machen. Vor Corona gab es auch tödliche Keime und Viren, die Menschen in meinem Alter schwer gefährdet haben.
Die Medien die Corona und uns vorneweg wie die Säue durchs Dorf getrieben haben und die inkompetenten Politiker haben uns so viel Kraft gekostet, soviel Leid verursacht. Es wurde zu wenig auf Fakten geachtet, zu wenige wissentschaftliche Fakten publiziert und stattdessen spekuliert, wahrgesagt und mit unserer Angst gespielt.
Die ganze Zeit herrscht eine riesige Unsicherheit unter mir und meinem Umfeld.
Ich selbst habe verlernt zu Leben. Familien in meinem Bekanntenkreis sind zerbrochen wegen Corona. Menschen haben sich umgebracht. Viele, inklusive mir sind einsamer denn je.
Für mich habe ich beschlossen, mich wieder mehr zu öffnen. Ob das gut geht? Ich kann es nicht vorhersagen.
Ich hoffe es.
Liebe Grüße, viel Gesundheit dir liebe Marie und euch allen anderen natürlich auch
Gisela