Pflegeversicherung
Pflegeversicherung
-
- Ist neu hier
Re: Pflegeversicherung
ich habe jetzt ein neues medikament verschrieben bekommen "daxas". kennst du das ? ich möchte einfach nur mit jemanden schreiben der in ähnlichen lage ist wie ich.
Liebe Grüße Marion
über eine antwort würde ich mich sehr freuen.
also ich habe GOLD 4 bei 2,5 Liter Sauerstoff tagsüber und soll 8 Stunden mit Beatmungsgerät schlafen, komme aber nicht mit der Maske klar. Meine Pflegegrad ist 2 bei €316,- Pflegegeld. Ich habe 80 Grad der Behinderung mit Merkzeichen B,G,aG,T rot-grün (Aussergewöhnlich gehbehindert, Begleitperson, Teilnahme am Sonderfahrdienst).
Für Marion noch der Hinweis, dass ich auch ein mobiles Sauerstoffgerät habe. Ich weiss zwar nicht, warum Du so pessimistisch bist, dass Du bald ein Sauerstoffgerät haben wirst, aber wenn es soweit kommt solltest Du beim Lungenarzt nach einem mobilen Gerät fragen, damit Du weiter am (öffentlichen) Leben teilhaben kannst. -Nur so als Tip-
Beste Grüsse,
Guido
jetzt hast ja endlich den Behindertenausweis wie er sein sollte. warum nicht gleich so!

ich habe mein Pflegegrad auf 3 erhöhen lassen, gibt dann mehr PG. wegen Covid19 gibts nur ne Telefonische Begutachtung.
lg Klaus