Seite 1 von 1

Wie sind eure Erfahrungen mit dem RC Cornet ?

Verfasst: Fr Jul 10, 2015 6:42 pm
von ChiefAlfredo
Wer hat Erfahrung mit RC-Cornet ?

Re: RC Cornet

Verfasst: Fr Jul 10, 2015 10:31 pm
von UrsulaBTM
Hallo Chief,

ich benutze den Cornet seit über einem Jahr und bin zufrieden mit dem Gerät. Ist robust gebaut und erfüllt seinen Zweck. Meine Atemwege sind freier und kräftiger geworden.
Alternativ gibt es noch andere Atemphysiotherapiegeräte wie z.B. den Shaker Deluxe. Der ist im Vergleich mehr als 10 Euro günstiger, kann aber nicht mit PariBoy oder anderen Inhaliergeräten verwendet werden. Das sollte man bedenken, da man bei höherem Copd Stadium oft zusätzlich inhalieren muss. Hat man den Cornet kann man dann Lungentraining und Inhalation auf einmal machen und Zeit sparen.

Und nichts ist imho so wichtig wie unsere Lebenszeit :) Ich habe gute Erfahrungen mit dem RC Cornet in Verbindung mit meinem Pariboy Inhalationsgerät.

Re: RC Cornet

Verfasst: Sa Jul 11, 2015 6:54 am
von ChiefAlfredo
Danke ... endlich mal eine konstruktive und sachdienliche Antwort !!! Habe mir das Teil für 39,95 € - bei Shop-Apotheke bestellt ... bin gespannt !!!

Re: RC Cornet

Verfasst: Mi Jul 15, 2015 5:54 am
von ChiefAlfredo
Der RC Cornet ist seit gestern da ... bin echt begeistert ... obwohl das Geräusch erinnert stark an furzen !!! LOL ...
Bin auf die Langzeittherapie gespannt ... Werde euch auf dem Laufenden halten !!!

lg - ap

Re: RC Cornet

Verfasst: Di Jul 21, 2015 10:30 am
von UrsulaBTM
Ja bitte halt uns auf dem laufenden wie deine Langzeiterfahrungen sein werden.

Ich selbst bin wie gesagt sehr zufrieden mit dem Basiscornet.

Re: Wie sind eure Erfahrungen mit dem RC Cornet ?

Verfasst: Mi Aug 19, 2015 5:58 am
von ChiefAlfredo
Hi ...
nach einiger Zeit mit dem RC Cornet ...
Erfahrungen sind nicht wirklich umwerfend ... Habe ihn wohl wegen der Exazerbation nicht oft genug benutzt !!! Werde aber hier in ein paar Monaten mehr zu schreiben können !!!

lg - ap

Re: Wie sind eure Erfahrungen mit dem RC Cornet ?

Verfasst: Mi Aug 26, 2015 3:46 pm
von UrsulaBTM
Oh du hattest ne exazerba kacke. Hoffe es war keine schwere. Erzähl mal wie ergings dir?


Wichtig ist halt wirklich die regelmäßige anwendung. Wie oft hast du den cornet benutzt und hast du es nach den anleitungsbestimmungen getan ?

Mir hat das Gerät nämlich gut geholfen.

Re: Wie sind eure Erfahrungen mit dem RC Cornet ?

Verfasst: Di Nov 14, 2017 9:06 pm
von Holger Griebenstein
Ich selber besitze auch den RC Cornet und zudem den Gelomuc für unterwegs. Benutze die Geräte täglich und habe gute Verbesserungen erzielen können, die Lunge ist nicht mehr so verschleimt. Warscheinlich hast du dein Gerät wirklich nicht oft genug benutzt.

Wie oft hast du denn trainiert?

Re: Wie sind eure Erfahrungen mit dem RC Cornet ?

Verfasst: Mo Okt 18, 2021 8:22 pm
von Rauchen aufhören
Also ich habe mittlerweile den zweiten gekauft. Nach etwa 7 Jahren hat meiner den Geist aufgegeben, war wohl Materialermüdung.

Mein Tipp: Nicht immer am Fenster liegen lassen wo die Sonne einstrahlt. Vermute mal das meiner deswegen kaputt gegangen ist. Genau weiss ich es aber nicht.

An sich sind meine Erfahrungen mit dem Rc Cornet aber positiv. Das regelmäßige Training hilft mir schon etwas. Es bewirkt keine Wunder aber es lohnt sich meiner Meinung nach. Der eine fev Wert hat sich gebessert bzw. über die Jahre gehalten und auch Auswurf ist weniger geworden.