Seite 1 von 1

Empfehlenswerte Lungentrainer / PEP ??

Verfasst: Mi Dez 05, 2012 11:21 pm
von Jayjo
Huhu,

ich wollte mit der Atemphysio beginnen und möchte deshalb gern wissen welche Lungentrainer ihr empfehlen könnt. Ich habe mich mal bei Amazon umgesehen und viele Geräte gefunden aber welches jetzt das richtige für mich als Copd Geschädigten ist konnte ich nicht herausfinden.

Welche benutzt ihr denn?

LG
Joachim

Re: Empfehlenswerte Lungentrainer / PEP ??

Verfasst: Di Dez 17, 2013 1:44 am
von Semir
In diesem Beitrag sind PEP Trainer gelistet die man weiterempfehlen kann:
http://www.copd-krankheit.de/lungentrai ... p-geraten/

Re: Empfehlenswerte Lungentrainer / PEP ??

Verfasst: Mo Feb 17, 2014 8:19 pm
von Arachnoid
Die von Semir verlinkte Seite zeigt gute Lungentrainingsgeräte.

Ich selbst habe den Shaker und er hat mir gut dabei geholfen meine chronisch verschleimten Atemwege zu befreien. Das Schleim abhusten wird dadurch definitiv erleichtert und meine Lungenfunktion ist wieder gestiegen