Desinfektion

Hier dürft ihr über alles reden was euch interessiert und beschäftigt und das in kein anderes Forum passt Trotzdem die Bitte: Forenregeln beachten
Antworten
Minea
Hilft gut mit
Beiträge: 28
Registriert: Fr Apr 07, 2017 3:19 pm
Wohnort: Hamburg

Desinfektion

Beitrag von Minea »

Hallo ihr lieben alle zusammen,
hab mal eine Frage,ich möchte mein Vernebler desinfizieen weil ich ihn schon lange nicht mehr benutzt habe.Was könnt ihr mir empfehlen ? Hab schon in Apotheken nachgefragt aber niemand konnte mir einen Rat geben.Bisher hab ich die Masken und Zubehör in Leitungswasser abgekocht ,nun hat mir der Apotheker gesagt das es nicht gut sei weil das Wasser mit Clohr versehen ist,aber mehr konnte er mir auch nich sagen.Würde mich freuen wenn ich von euch einen Rat bekommen würde.
Liebe Grüße
Minea :roll:

Gerd55
Ist neu hier
Beiträge: 3
Registriert: Di Jun 26, 2018 2:34 pm

Re: Desinfektion

Beitrag von Gerd55 »

Liebe Minea,

es gibt da eine Methode, wie man mit speziellen Beuteln und sehr wenig Wasser sehr schnell in der Mikrowelle Sachen sterilisieren kann.
Infos dazu hier: https://www.salin-medicair.de/therapien ... ilisieren/
Das ist recht komfortabel. Ich nehme das für den rc cornet.
Liebe Grüße
Gerd

Benutzeravatar
HeikeGaupp
Eisenlunge & Uhrgestein
Beiträge: 169
Registriert: Do Sep 15, 2016 3:51 pm
Wohnort: Senftenberg
Kontaktdaten:

Re: Desinfektion

Beitrag von HeikeGaupp »

Hallo Minea ,
solltest du keine Mikrowelle zur Hand haben , dann nimm Wasser aus der Flasche .
Gruß Heike

Minea
Hilft gut mit
Beiträge: 28
Registriert: Fr Apr 07, 2017 3:19 pm
Wohnort: Hamburg

Re: Desinfektion

Beitrag von Minea »

Danke liebe Heike,
hab meine Mikrowelle schon vor einiger Zeit verschenkt wegen Platzmangel in der Küche.Du schreibst man kann auch Wasser aus der Flasche nehmen,ich denke du meinst sicher destiliertes Wasser ? und wie wendet man das dann an ?
Würde mich freuen bald wieder von dir zu hören.
Liebe Grüße von
Rita :P

Benutzeravatar
HeikeGaupp
Eisenlunge & Uhrgestein
Beiträge: 169
Registriert: Do Sep 15, 2016 3:51 pm
Wohnort: Senftenberg
Kontaktdaten:

Re: Desinfektion

Beitrag von HeikeGaupp »

Hallo Minea ,
ich würde versuchen das Wasser mit dem Schlauch anzuziehen . Macht man das nicht auch so wenn man Wein abfüllt (?).

Heike

Antworten