Seite 1 von 1

Deca Präsentation (Umfrage zu einem Inhalator)

Verfasst: Mo Mai 14, 2018 8:57 am
von Deca
Hallo liebe Damen und Herren,
Wir sind ein Deca-Gruppe der BBS-Papenburg und sollen ein kreatives Marketing zu einem von uns gewähltem (erfundenem) Produkt erstellen. Unsere Wahl viel dabei auf die Erstellung eines Inhalationssprays, welches alle benötigten Wirkstoffe zur Reduzierung von entzündungen und Wertung der Bronchien enthält. Diese werden retardiert, sodass eine Anwendung nur einmal pro Woche nötig ist. Der Inhalator ist außerdem mit einem Sensor versehen, der misst, wie villegal sprühstöße noch getätigt werden können. Er übersenden diese Daten an eine app, die einemit dann diese Information anzeigt und einen erinnert, wann eine erneute Dosis notwendig ist. Außerdem stellt die app eine Verbindung zu einem forum für copd Patienten her und gibt generelle Auskunft über das gerät und die Krankheit.
Unsere frage ist nun: Was haltet ihr von einem solchen Inhalator mit verbundener app und würdet ihr einen solchen inhalator kaufen/benutzen?

Wir bedanken uns im Vorraus,
Ihre My COPD specialist Gruppe :)
(Wenn Sie nicht potenziell in die Präsentation per Screenshot mit aufgenommen werden möchten, dann ignorieren Sie einfach diesen beitrag)

Re: Deca Präsentation (Umfrage zu einem Inhalator)

Verfasst: Mo Mai 14, 2018 1:00 pm
von HeikeGaupp
Hallo Deca ,
...finde ich , naja ...ich würde es jedenfalls mir nicht verschreiben lassen und kaufen erst recht nicht . Inhalationsspray , welches die noch vorhandenen Hübe anzeigt , gibt es bereits schon . Und eine App benötige ich nicht um meine Medi´s einzunehmen , das ist nämlich früh das Erste was ich mache wenn ich aufstehe . :|

Re: Deca Präsentation (Umfrage zu einem Inhalator)

Verfasst: Do Okt 11, 2018 3:46 pm
von IngridB
Ist doch wirklich der Hit was die jungen Leut einem heute alles digitalisieren wollen :mrgreen: :roll:

Meine Medikamente nehme ich auch automatisch ein. Es geht hier ja um mein Leben bzw. meine Gesundheit. Wenn ich dafür eine App bräuchte um daran zu denken, ohje ich Glaube so langsam stirbt die Menschheit aus.

Re: Deca Präsentation (Umfrage zu einem Inhalator)

Verfasst: Do Dez 06, 2018 10:23 pm
von hannomach
Also ich finde die Idee recht interessant.
Um in dem frei erfundenen Szenario zu bleiben kann ich mir das gut vorstellen so etwas zu kaufen und zu nutzen.
Im realen sollte es aber mein Kassenarzt verschreiben und meine Krankenkasse bezahlen :D
Da ich nur ein Handy (für alte Leute mit grossen Tasten und grosser Schrift) habe könnte man da gleich noch ein Smartphone drauflegen? :D :D Wahrscheinlich wäre es vermessen zu fragen, ob es anstelle der app auch eine Software gibt die unter Windows 8.1 läuft. :D :D :D
Naja, was ist denn aus Eurer Präsentation geworden?
1 mit Sternchen?
Beste Grüsse,
Guido aus Berlin