Erfahrungen mit REHA Voraussetzungen???

Hier geht es um physiotherapeutische Maßnahmen, Atemtraining, PEP-Lungentrainer und Co.
Antworten
Heiwei303
Ist neu hier
Beiträge: 5
Registriert: Di Jul 14, 2015 9:58 pm

Erfahrungen mit REHA Voraussetzungen???

Beitrag von Heiwei303 »

Hallo an alle ,
wer hatte schon mal eine REHA bekommen? Ab wann bekommt man eine???
Welche Voraussetzungen ???? Ich fragte meine Hausärztin danach und sie meinte , auch wenn es sich noch so
paradox anhört, ich hätte die Voraussetzungen noch nicht dazu.

Freue mich auf viele Hinweise.
LG Heiwei

UrsulaBTM
Aktives Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: Fr Jan 16, 2015 3:35 pm

Re: Erfahrungen mit REHA???

Beitrag von UrsulaBTM »

Also eine Reha oder Kur steht dir eigentlich immer zu sobald du davon eine Verbesserung erwarten kannst. Wie im einzelnen ist natürlich oft Auslegungssache aber wenn deine Ärztin nicht in deinem Interesse handelt, würde ich an deiner Stelle mal über einen Arztwechsel nachdenken.

Für Lungenkranke können Kurmaßnahmen recht viel bringen, ich war z.B. auch schon in einem Luftkurort untergebracht und hatte dort gute Erfahrungen machen können mit verschiedenen Inhalationstherapien :)

Heiwei303
Ist neu hier
Beiträge: 5
Registriert: Di Jul 14, 2015 9:58 pm

Re: Erfahrungen mit REHA???

Beitrag von Heiwei303 »

Hallo Ursula, danke für deine Antwort.
Nun meine Ärztin sagte mir das es noch nicht so schlimm sei und es erst noch schlimmer werden muss bis ich
eine Reha machen könne. Ich sehe da nur nicht die Logik, denn ist es nicht besser ehr was zu tun als später.
LG Heiwei

UrsulaBTM
Aktives Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: Fr Jan 16, 2015 3:35 pm

Re: Erfahrungen mit REHA???

Beitrag von UrsulaBTM »

Ja das ist eine selten Dumme Aussage deines Arztes. Eine Reha kann auch vorbeugend zur verhinderung einer Erschwerung von Krankheiten genehmigt werden. Für die reha genehmigung ist sowieso die krankenkasse zuständig. Dein Arzt will nur sein kk budget nicht belasten wette ich.

Das deutsche Gesundheitssystem ist zu eiber Dreckigkeit verkommen.

Poche unbedingt auf die rehamassnahmen. Du bist der Kunde deines arztes nicht umgekehrt.

Goldschatz
Hilft gut mit
Beiträge: 28
Registriert: Fr Dez 07, 2012 1:03 am

Re: Erfahrungen mit REHA???

Beitrag von Goldschatz »

Hast du denn mittlerweile Neuigkeiten @ Heiwei ?

Antworten