Wir sind ein Deca-Gruppe der BBS-Papenburg und sollen ein kreatives Marketing zu einem von uns gewähltem (erfundenem) Produkt erstellen. Unsere Wahl viel dabei auf die Erstellung eines Inhalationssprays, welches alle benötigten Wirkstoffe zur Reduzierung von entzündungen und Wertung der Bronchien enthält. Diese werden retardiert, sodass eine Anwendung nur einmal pro Woche nötig ist. Der Inhalator ist außerdem mit einem Sensor versehen, der misst, wie villegal sprühstöße noch getätigt werden können. Er übersenden diese Daten an eine app, die einemit dann diese Information anzeigt und einen erinnert, wann eine erneute Dosis notwendig ist. Außerdem stellt die app eine Verbindung zu einem forum für copd Patienten her und gibt generelle Auskunft über das gerät und die Krankheit.
Unsere frage ist nun: Was haltet ihr von einem solchen Inhalator mit verbundener app und würdet ihr einen solchen inhalator kaufen/benutzen?
Wir bedanken uns im Vorraus,
Ihre My COPD specialist Gruppe

(Wenn Sie nicht potenziell in die Präsentation per Screenshot mit aufgenommen werden möchten, dann ignorieren Sie einfach diesen beitrag)