Schon komisch, ich muss sterben aber denke nur an meine Familie und wie bzw. ob ich es ihnen schonend beibringen kann. Hat da jemand von euch Erfahrungswerte oder kann irgendetwas zu dem Thema an sich sagen? Kommt es noch das ich selbst zusammen breche? Ich fühle mich irgendwie beschwebt im Moment, ganz komisches Gefühl zu wissen das es bald mit einem den Bach runter geht
Wie sage ich meiner Familie das ich sterben werde?
Wie sage ich meiner Familie das ich sterben werde?
Schon komisch, ich muss sterben aber denke nur an meine Familie und wie bzw. ob ich es ihnen schonend beibringen kann. Hat da jemand von euch Erfahrungswerte oder kann irgendetwas zu dem Thema an sich sagen? Kommt es noch das ich selbst zusammen breche? Ich fühle mich irgendwie beschwebt im Moment, ganz komisches Gefühl zu wissen das es bald mit einem den Bach runter geht
-
Goldschatz
- Hilft gut mit
Re: Wie sage ich meiner Familie das ich sterben werde?
mein beileid
Ich wüsste jetzt nicht wie ich meinem Partner oder den Kindern beibringen kann das ich sterben würde. Jeder stirbt ja irgendwann mal aber je nach Beziehungsstatus ist das wirklich mit sehr viel Gefühlen verbunden.
Ich würde es vielleicht an Sylvester raus platzen lassen wenn alle zu müde und betrunken sind um noch darüber nachzudenken und dann an Neujahr drüber sprechen.
Gott beschütze alles was uns lieb und teuer ist
Es tut mir leid das deine Mutter die Diagnose Copd erhalten hat. Das geht immer mehr Menschen so. Die Fallzahlen bei Copd steigen in den Statistiken seit Jahren an. Die Luftverschmutzung wird immer schlimmer. Wir schmieren uns Krebserregende Deos unter die Achseln und trinken aus Kunststoffflaschen aus denen sich Schadstoffe lösen. Wir richten uns letztenendes selbst zu Grunde, wir als Gemeinschaft, die kluge Menschheit.
Zum Glück gibt es auch Menschen die etwas gutes tun. Es wird geforscht und bei Copd hat sich medizinisch einiges getan. Wenn deine Mutter relativ frühzeitig, d.h. in einem frühen Stadium, diagnostiziert wurde, dann kann der Krankheitsverlauf verlangsamt werden und ihr werden noch viele Jahre bleiben.
In welchem Stadium der Copd ist deine Mutter denn und welche Lungenwerte hat Sie?
Die Lungenwerte kann ich gar nicht genau sagen. Sie hat wohl genügend Sauerstoff im Blut und braucht keine Sauerstoffzufuhr. Ich glaube, dass sie im Stadium 3 oder 4 ist.... Wie ich hier inzwischen gesehen habe, doch schon weiter.... Ich habe unter der Rubrik für die Angehörigen auch etwas geschrieben, was unsere SituTion momentan erklärt....
LG Kassymaus
ein herzliches Willkommen auch von mir.
Die Lungenwerte wären interessant zu erfahren. Da könnten wir dir mehr sagen.
-
ChiefAlfredo
- Aktives Mitglied
-
Zitronenfee
- Ist neu hier
Ich meine an sich hast du ja Recht aber wenn dir dein Arzt sagt das es mit dir in der nächsten Zeit rapide bergab gehen wird und du nicht mehr lange zu leben hast - Verdammt, also das ist ja wohl eine ganz andere Situation als das was du hier ansprichst.
- HeikeGaupp
- Eisenlunge & Uhrgestein