Leben im Pflegeheim .
Leben im Pflegeheim .
Re: Leben im Pflegeheim .
Magst du vielleicht ein wenig erzählen?
Wie weit ist deine copd fortgeschritten, oder kommen auch noch andere Erkrankungen hinzu das du nicht mehr alleine wohnen kannst?
Liebe Grüße Ela
-
- Schaut sich noch um
-
- Ist neu hier
Das ist defintiv auch eine gute Idee.KlausMeinhold hat geschrieben: ↑Di Jan 21, 2020 4:34 pmDu müsstest nicht unbedingt in ein Pflegeheim gehen sondern könntest dich auch nach einer guten 24 Stunden Pflege und Betreuung umsehen. Frag doch mal bei einer von denen nach: https://www.copd-krankheit.de/pflegekra ... betreuung/
meine Familie und ich wir können uns gar kein Pflegeheim leisten. Da wollen die Schweine vom Staat (gesetzliche KK / Pflegekasse) dann an mein Haus heran und mit ihren dreckigen Fingern das Erbe meiner Kinder und Enkel anpacken. Wir hatten das schon alles durchgespielt aber in Deutschland zählt es leider nicht wenn man sein halbes Leben gearbeitet und die Pflegekasse eingezahlt hat. Das reicht nicht um im Alter versorgt zu werden, da soll dann die Familie oder bestehende Güter dran glauben.
Es ist traurig was aus diesem Land geworden ist.
-
- Ist neu hier
Da ich schon vor längerer Zeit an Copd erkrankt bin lebe ich zur Zeit genauso wie du im Pflegeheim. Allerdings überlegen wir gerade ob es nicht auch ginge wenn sich meine Familie für mich nach einer Pflegekraft für zu Hause umsehen würde.