Hilfe: Nase läuft, Trockenheit in Nase & Rachen Sauerstoffgabe künstliche Beatmung (Sauerstoffkonzentrator, Sauerstoff)
Einige Links in Beiträgen werden autom. umgewandelt und mit ⤴ gekennzeichnet. Das hilft dem Forum den Betrieb zu finanzieren. Findet ein Kauf darüber statt, erhalten wir ggf. eine Provision.
Hilfe: Nase läuft, Trockenheit in Nase & Rachen Sauerstoffgabe künstliche Beatmung (Sauerstoffkonzentrator, Sauerstoff)
Ich denke es liegt am Sauerstoff oder ist einfach die Luft zu trocken, die zusammen mit dem zusätzlichen Sauerstoff vom Sauerstoffkonzentrator abgegeben wird?
Das ganze habe ich, seit ich einen Sauerstoffkonzentrator zu Hause habe und diesen über Nacht benutze. Von einem Patienten im Krankenhaus habe ich gehört, das es das gleiche ist wenn man Sauerstoff über Sauerstoffflaschen zugeführt bekommt. In meinem Fall ist es ein stationärer Konzentrator, der die Umgebungsluft anzieht und mit Sauerstoff angereichert wieder abgibt. Ich schätze hier im Forum haben mehrere von euch so ein Gerät.
Gibt es da eine Abhilfe dagegen?
Was kann ich tun? Ich möchte nicht mehr dieses unangenehme Gefühl von trockenen Schleimhäuten haben. Meine Nasenschleimhaut ist auch schon ganz gereizt und blutet teilweise sogar am nächsten Morgen, wenn ich über Nacht die Nasenbrille auf hatte.
Ich habe es testweise mit der anderen Maske mit Mundstück probiert aber da ist es noch schlimmer mit der Mundtrockenheit und die Nasentrockenheit ist gleichbleibend, vielleicht minimal besser als über die Nasenbrille.
Re: Hilfe: Nase läuft, Trockenheit in Nase & Rachen Sauerstoffgabe künstliche Beatmung (Sauerstoffkonzentrator, Sauersto
Ich selbst habe meinen Bubbler wieder abmontiert wegen dem erhöhten Reinigungsaufwand aber es gibt andere, die schwören drauf.
Für mich nutze ich nur noch Salben, die schmiere ich am Abend in die Nase und am nächsten morgen habe ich ein normales Gefühl in der Nase. Im Winter wenn Heizungsluft dazu kommt, creme ich teilweise 2x ein.